Edit

Mach gleich einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch

und starte schon bald durch.

Über mich

Ich bin Nadine Syring Expertin für Abschlußarbeiten

Meine Qualifikationen auf einen Blick

 

Du möchtest mit mir zusammenarbieten?

Kontaktiere mich 

Mein Werdegang

In meinen Coachings & Trainings veranschauliche ich den Hintergrund und die Werkzeuge des wissenschaftlichen Arbeitens und gebe konkrete Hinweise und Tipps für die Herangehensweise sowie die inhaltlichen und formalen Anforderungen. Mir ist wichtig, dass Du Spaß an Deiner Abschlussarbeit hast und Deine Ziele erreichst, ohne dass dabei Dein Job, Deine Familie oder Du selbst zu kurz kommen.

Schon in meinem ersten Studium (Diplomstudiengang), war das Abschlusssemester eine echte Herausforderung. Ich war im Ausland, hatte eine tolle Stelle bei einem deutschen Unternehmen und diese EINE Aufgabe: meine Diplomarbeit zu schreiben. Aber wie? Ich hatte zwar einige Hausarbeiten geschrieben, eine Abschlussarbeit ist trotzdem eine andere Nummer.

Ein paar Jahre, eine Vollzeitanstellung und zwei Kleinkinder später, saß ich dann vor meiner Masterarbeit.

Ich hatte alle Prüfungen in der Regelstudienzeit geschafft. Ich hatte bereits Daten für meine Arbeit erhoben. Und durch mein Wissen und meine jahrelange Erfahrung als Dozentin für wissenschaftliches Arbeiten, wusste ich diesmal auch genau was von mir erwartet wird. Dennoch kam ich nicht in die Umsetzung.

Ohne die Struktur aus dem Studium (feste Vorlesungszeiten, feste Prüfungstermine) rückte die Familie, mein Job und unser Hausbau schlagartig in den Vordergrund und die Abschlussarbeit weit, weit weg. Ich begriff wie wichtig eine gute Betreuung ist, suchte mir Unterstützung und reichte meine Arbeit binnen weniger Wochen ein.

So entstand mein Herzensprojekt: Ein Coaching-Programm für Studierende mit Job & Familie in der Phase ihrer Abschlussarbeit.

Aktuell schreibe ich an meiner Promotion. Bin stolze Mama von drei Kindern, an zwei Hochschulen angestellt und Inhaberin von „Consulting & Coaching Nadine Syring“.

was kann ich leisten, was nicht

Wir passen super zusammen, wenn Du ...

Wir passen wirklich überhaupt nicht zusammen, wenn Du ...